Security is mostly a superstition. It does not exist in nature, nor do the children of men as a whole experience it. Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing.

Freitag, 24. Januar 2014

Back to where I started from!

Ich bin zurueck in Melbourne - yeeha! Ich mag diese Stadt so gerne, sie ist so lebendig und freundlich.

Die letzten Tage in Auckland waren soo schoen, und es waren so tolle Menschen da. Die liebe Didi hat mich sogar vom Flughafen abgeholt und ich hab sie, in guter Juli-Manier, voellig uebersehen, bis sie mir mit dem Abholschild vorm Gesicht rumgewedelt hat und wir uns erstmal fuenf Minuten lang nicht mehr losgelassen haben. Dann sind wir zu meinem ersten Couchsurfing-Host gefahren - und direkt beide dageblieben. Es gab naemlich ein sehr leckeres BBQ und er hat uns sogar eine Box Schokoriegel geschenkt, in der mehr als 1kg Schokolade war!
Am naechsten Tag hab ich dann erstmal der Ele hallo gesagt und das suesse BK Hostel kennengelernt. Ein sehr schoenes, kleines Hostel auf der K Road, also sehr zentral. Es gab Fruehstueck bei Lulu's, die sehr leckere Pfannkuchen haben, und dann hat mich Stefanie, die Freundin meines zweiten Hosts Thor abgeholt und ich bin quasi nach Kingsland umgezogen. Meinen riesigen Backpack habe ich im Hostel in Didi und Eles Zimmer gelassen, weil ich noch nicht wusste, ich die letzten zwei Tage schlafen wuerde, und deshalb das Hostel meine einzige feste Anlaufstelle war.
Bei Stefanie und Thor habe ich in einem eigenen kleinen Raum hinter der Garage gewohnt, mit einem sehr gemuetlichen Sofabett. Die beiden und ihre Mitbewohner waren unglaublich lieb und haben mich beide Tage zum Hostel gefahren, was ich ueberhaupt nicht erwartet haette. Es dauerte nur 30 Minuten dorthin zu laufen, aber da es die ersten Tage zwischendurch sehr bewoelkt war und nach Regen aussah, wollten sie mich nicht laufen lassen. Es ist sehr schade, dass ich nicht mehr mit den beiden machen konnte, aber ich verbrachte natuerlich so viel Zeit wie moeglich mit meinen lieben Freundinnen. Ich habe es aber zwischendurch sogar geschafft, mit dem armen kranken Thor, der deshalb nicht arbeiten war, einen Film zu gucken (Stepbrothers, wen es interessiert - sehr lustig) und mich viel mit Stefanie auf unseren kurzen Autofahrten zu unterhalten. Abends war ich mit Didi und Ele und ihren Arbeitskollegen Emmanouel und Nick unterwegs, tanzen und ein bisschen feiern. Am Montag musste die Didi leider arbeiten, weshalb ich mich mit Thadeo, der einen Tag in Auckland war, traf und dann ein bisschen im Haus meines Hosts war, den tollen Kater Chico kuschelte und mich mit ihm unterhielt.
Dienstag hatte Didi frei und Ele entschloss sich kurzfristig, auch freizuhaben, und deshalb gingen wir opshopshoppen. Secondhandlaeden waren also angesagt, die es in Canberra leider gar nicht gibt und auf der K Road sehr verbreitet sind. Wir ergatterten also einige schoene Schnaeppchen und am Ende schloss sich uns sogar noch Jason an, der auch ein Arbeitskollege von den beiden ist. Abends gingen wir mit Jason, Thadeo und dem coolen Matthis aus dem Hostel zu Freeman & Grey, wo wir mit ein wenig Intelligenz und Freundlichkeit 8 Pizzen fuer insgesamt $8 bekamen, und waren sehr gluecklich darueber, weil sie sehr, sehr lecker waren. Anschliessend trafen Didi und ich uns noch mit Emmanouel, Nick und Stefan und spielten ein bisschen Pool. Anschliessend machte ich mich auf den Weg zu meinem dritten Host Michael, der mich fuer eine Nacht hostete und in einem RIESIGEN Haus wohnte.
Am naechsten Morgen traf ich mich Didi und wir fruehstueckten Bagels, die unglaublich gut waren.Generell kann man sagen, dass man in Auckland sehr gutes Essen bekommt! Wir stromerten noch durch ein paar Shops und gingen anschliessend ins Hostel zurueck. Dort kochte ich fuer sie und kurzfristig auch fuer Matthis und dann trafen wir uns mit Ele, die ja arbeiten musste, und den anderen Kollegen, von denen ich die meisten noch nicht kannte, in 'deren' Pub, der direkt neben ihrem Office ist, und hatten einen schoenen Abend mit Pool und Bier. Ich durfte die Nacht netterweise in Emmanouels WG auf der Couch schlafen, die auch sehr zentral ist (also die WG). Ich schaffte es also tatsaechlich eine halbe Stunde zu schlafen, weil ich so Angst hatte meinen Flug zu verschlafen, und dann ging ich um 4.30 Uhr morgens zum Britomart, wo ich in den AirBus stieg und zum Flughafen fuhr.

Da ich zum Glueck geschickt gepackt und einige Sachen bei Didi gelassen hatte, die sie mir schickt, wog mein Rucksack nur noch 15kg statt 21 und so flog ich gemuetlich um acht Uhr nach Sydney. Ich finde, das Beste am Fliegen ist nichtmal, in der Luft zu sein, sondern der Start. Ich weiss auch nicht - Jedes Mal, wenn ich fuehle, wie das Flugzeug vom langsamen Fahren auf die Startbahn uebergeht, wie es beschleunigt und wie laut es ist, bin ich gluecklich. Ich glaube, dieses Geraeusch ist fuer mich Freiheit.
Da ich mich so kurzfristig entschlossen hatte, doch wieder nach Melbourne zu fliegen, wartete ich also fuenf Stunden in Sydney am Flughafen, bis mein naechster Flug ging. Schlafen konnte ich leider nicht, also ass ich Mittagessen und schrieb CouchRequests. Dann ging es nach Melbourne mit Tigerair. Von dem einstuendigen Flug habe ich nichts mitbekommen, da ich direkt nach dem Start eingeschlafen bin und vom Aufsetzen des Flugzeugs wieder geweckt wurde. Am Flughafen holte mich dann mein Host Steve ab und nahm mich direkt auf seinem Bike mit zu einem Cruise durch Melbourne. Wir assen etwas und dann ging es fuer mich ins Bett. Heute morgen habe ich dann grandios verschlafen und habe deshalb meine Sonnenbrille und meine Kreditkarte liegenlassen, die ich dann nachher noch abholen muss. Gut, oder?

Jetzt sitze ich gerade in der State Library of Victoria und suche einen Platz zum Schlafen. Mein Host gestern war zwar nett, aber irgendwie suche ich mir lieber einen anderen Platz bei jemandem, der juenger ist. Diese Buecherei ist RIESIG und sie bietet Schutz vor dem Regen, der seit heute Morgen sehr bestaendig ist. Ich glaube, das letzte Mal so nass geworden bin ich in Deutschland. Mal sehen, wo ich heute hinkomme - Auf dieser Reise habe ich keinen einzigen vorbestimmten Schlafplatz, und es ist gut. Ich habe schon so viele interessante Menschen kennengelernt, und es ist so spannend!

Ich habe gehoert, es schneit jetzt sogar da drueben in Deutschland. Ich hoffe, euch geht es allen gut und ich melde mich so bald wie moeglich wieder!

Die Bilder kommen noch, die kann ich nur hier leider nicht hochladen... That sucks a bit.


Back in Melbs :)
Das schoenste Foto der Welt :D
Die State Library! Also, nur ein minimaler Raum davon...
Irgendwie musste ich lachen...
Die Sonne scheint auf den Ozean direkt vor Sydney - es sah aus wie fluessiges Silber.
Meine Op-Shop-Ersteigerung! Ja, ich hasse Spiegelfotos auch, aber es ging nicht anders...
Chico :))
Brother Burger - die besten Burger in ganz Australien. Und links sieht man sogar Thadeo und Kevin am Tisch sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen