Security is mostly a superstition. It does not exist in nature, nor do the children of men as a whole experience it. Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing.

Mittwoch, 8. Januar 2014

Australia - Halfway through!

Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Blog doch mal wieder zu fuehren, da ich die naechsten Wochen reisen werde und nicht immer jedem alles erzaehlen koennen werde.

Fuer alle, die nicht upgedatet sind: Ich bin momentan in Australien, in Canberra, um genau zu sein, bei einer unglaublich lieben und netten Familie als Au Pair. Ich passe auf zwei Kinder auf, Millie (4) und Jake (fast 2), und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich inzwischen ein fester Bestandteil der Familie geworden bin! Meine Kleine ist total niedlich, testet aber momentan ihre Grenzen und kann deswegen extrem harte Arbeit sein. Jake war bisher immer sehr entspannt, kommt aber offenbar gerade in die Phase, aus der Millie gerade rausgewachsen ist - noergeln ohne Grund und Klammern. Naja, auch manchmal recht anstrengend, aber alles in Allem würde ich nie im Leben tauschen!!!

Ich habe jetzt auch meinen Rueckflug gebucht - am 6. Juli lande ich in Duesseldorf. Es ist ein sehr seltsames Gefuehl. Auf der einen Seite freue ich mich total auf zuhause, meine Familie und Freunde, und auf der anderen Seite bin ich jetzt schon traurig, mein Zuhause und meine Familie und Freunde hier zurueckzulassen. Es ist schon schwierig genug, sich fuer die naechsten zweieinhalb Wochen von den Kids zu verabschieden - Wie soll ich das denn bitte im Juli durchstehen? Aber wir haben schon geplant, dass mich alle naechstes Jahr vor Weihnachten ein paar Tage besuchen, mit dem neuen Baby! Rebecca ist schwanger - Surprise!!! :)) Und es gibt ja auch Skype und so weiter.

SO, zu den naechsten zwei Wochen: Ich werde morgen Mittag gemuetlich nach Melbourne fliegen, nachdem ich mich gegen die neunstuendige Fahrt mit dem Bus entschieden habe. Dann wird mich Thadeo, mein hollaendischer Travelmate, mit dem Auto abholen und wir werden gemeinsam die Great Ocean Road hochfahren. Roadtrip! Geplant haben wir noch gar nicht sehr, mal sehen, wo wir zwischendurch anhalten. Es werden jeden Tag nur so ein- bis zweihundert Kilometer sein, also haben wir mehr als genug Zeit zum am Strand liegen, entspannen, Sightseeing und das-gute-Wetter-geniessen! Schlafen werden wir im Van und ja, am Mittwoch werden wir dann wieder in Melbourne ankommen. Dann bleibe ich wahrscheinlich noch bis zum 18. Januar in Melbourne und schaue mir eventuell die Australian Open an (das weiss aber auch noch keiner so genau), bis ich dann nach Auckland zu Didi und Ele fliege!!! Ich freue mich schon sooo sehr auf die beiden! :)) Von Auckland geht's dann am 24. weiter nach Sydney, und von da aus dann mit dem Bus zurueck nach Canberra, ca. zwei Tage spaeter. Unterkunft muss ich noch finden fuer MEL, AKL und SYD, aber wenn man beim Couchsurfing nichts findet, kann man zur Not ja immernoch im Hostel unterschlüpfen. Ich freue mich schon sehr, das wird alles ganz spannend und toll!

Sooo, ich haenge noch ein paar Fotos an - Ich hoffe, das funktioniert alles.
Ich melde mich bald wieder! :)




Ein Mann, der eine Minitanne aus dem Truck raus mit einem Schlauch bewaessert. Das gleiche hat er bei den anderen Minibaeumen auch gemacht. Sinn!?
Unser Weihnachtsbaum - natuerlich kuenstlich!
Mein Rucksack!
Die Kids :)
Von diesen Schildern gibt es hier SO viele!
Feuerweeeeerk! :)
Die Harbour Bridge und das Opera House nach dem Feuerwerk
Der unglaubliche australische Himmel.
Auf dem Weg nach Sydney mit Susan!
Kaffee am Circular Quay am Neujahrsmorgen
Opera House!

1 Kommentar: